Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst & Küche mit Josef “Bodo” Kloiber & Martin Regnat 09-02-2023, 18:30

9. Februar 2023

Print Friendly, PDF & Email

Der Tölzer Martin Regnat (Jahrgang 1984), ist der Sohn einer Musiker-Familie aus dem Isarwinkel.

Er trat schon als Jugendlicher viel mit seinem Vater, einem Zitherspieler, auf und unterrichtet heute Steirische Ziach und Akkordeon. Außerdem spielt er in verschiedenen Formationen und wirkte bei Tonaufnahmen unterschiedlicher Künstler mit:  Josef Brustmann, Herbert Pixner, Juri Lex, etc.

 

Martin Regnat:

Steirische Ziach, Kontragitarre, Timble, Gesang.

 

Der Gaißacher Josef Kloiber, auch „Bodo“ genannt, kommt aus der Familie des Kraudn und singt manchmal auch noch Lieder seines Großonkels, dem Kraudn Sepp…

Kloibers Repertoire ist aber unglaublich vielfältig und besteht nicht nur aus Songs bairischer und nichtbairischer Liedermacher, sondern zu einem großen Teil auch aus Musik, die seiner eigenen Feder und Kreativität entsprungen ist.

 

1964 -im traditionellen Bayern geboren- ist er mit überlieferter Volksmusik aufgewachsen. Er tritt heute mit Gitarre, Kontrabass und Gesang in unterschiedlichen Besetzungen auf. So trifft man ihn u.a. mit Hannes Janßen, Andreas Winkler und in unterschiedlichen Gesangsbegleitungen an. Außerdem unterrichtet er Gitarre.

 

Das Duo Regnat / Kloiber gibt es seit dem Jahr 2009. Die Stilrichtung ist alpenländische und europäische Volksmusik bzw. Weltmusik, instrumental mit Ziach, Gitarre, Kontragitarre, Timble, Ukulele, Mundharmonika und Bass.  Außerdem spielen und singen die beiden Sepp Kloibers eigene Titel, die auch auf den bisher erschienenen CD´s „Hei“ und „Oiwei“ zu finden sind.

 

Eintritt inkl. 3-Gänge-Menü 50,00€

 

Einlass: 18:30Uhr

Menübeginn: 19:00Uhr

Vorstellungsbeginn: 20:00Uhr

 

Kartenvorverkauf im Klosterbräustüberl: Tel 08021 8686

www.klosterbraeustueberl.de

 

 

Veranstalter

KleinKunst & Kultur
Telefon:
08042 – 912 465
E-Mail:
sabine@kkk-lenggries.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Klosterbräustüberl Reutberg
Am Reutberg 2
Sachsenkam, Bayern 83679 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 80 210 – 86 86
Veranstaltungsort-Website anzeigen