Kunst & Küche mit Franziska Wanninger “Für mich soll’s rote Rosen hageln” 15-02-2024 18:30 Klosterbräustüberl Reutberg

Klosterbräustüberl Reutberg Am Reutberg 2, Sachsenkam, Bayern, Deutschland

Kunst & Küche 2024

Der Vorverkauf startet Anfang September 2024

Franziska Wanningers aktuelles Kabarettrogramm ist eine launige Hommage an die Leichtgkeit. Sie zeigt darin humorvoll wie nah sich Freude und Abgrund stehen und dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkelkräckern aufhört.

Und was soll man schon sagen, wenn einem das Leben einen ordentlichen Brocken hinwirft "C’est la vie“ vielleicht, oder "Tel Aviv" wie der Niederbayer sagt.

Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend, singt von den Untiefen des Lebens und schafft es, mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.

Kunst & Küche mit den Reiwas – “Neben der Spur” 22-02-2024 18:30 Klosterschänke Dietramszell

Klosterschänke Dietramszell Klosterplatz 2, Dietramszell, Bayern, Deutschland

Kunst & Küche mit den Reiwas - "Neben der Spur"
22-02-2024 18:30

Klosterschänke Dietramszell

Kunst & Küche 2024

Der Vorverkauf startet im September 2023.

Die Reiwas "Neben der Spur"

Beschreibt man die Musik der Reiwas, können Begriffe wie Heimatsound, Pop, Hillbilly, oder Folk verwendet werden. Doch der Sound der drei oberbayerischen Musikerinnen und Musiker ist spezieller, markanter: Retro-Heimatsound eben!

Kunst & Küche mit Rix Rottenbiller “So kann i ned oawad’n…” 02-03-2024 18:30 Landhotel Huber am See

Landhotel Huber am See Holzbergstrasse 7, Ambach am Starnberger See, Bayern, Deutschland

Landhotel Huber am See

Kunst & Küche 2023

Der Vorverkauf startet im September 2023.

Gäbe es das Wort Grantler nicht, für Rix Rottenbiller hätte man es erfinden müssen. In seinem Programm "So kann i ned oawad'n…" hat der Kabarettist reichlich Gelegenheit seinen (ober)bairischen Grant auszuleben - sehr zur Gaudi der Zuhörer.

Kunst & Küche mit Josef Kloiber, Martin Regnat und Georg Unterholzner – Der Schnitter 09-03-2024 18:30 Posthotel Hofherr

Posthotel Hofherr Hauptstraße 31, Königsdorf, Bayern, Deutschland

Kunst & Küche mit Joef Kloiber, Martin Regnat und Georg Unterholzner - Der Schnitter
09-03-2024 18:30

Posthotel Hofherr

Kunst & Küche 2023

Der Vorverkauf startet im September 2023.

Der Schnitter – Ein moralingesüßtes Spektakel - mit Georg Unterholzner, Josef Kloiber und Martin Regnat

„Der Schnitter“ ist eine schräge Mixtur aus Krimi-Lesung und Heimatabend. Der Text ist dicht gepackt mit kraftvoll derben Dialogen in bestem Bayerisch.

Die Musik kommt von Sepp „Bodo“ Kloiber, Martin Regnat. Die beiden begleiten die temporeiche Lesung mit einer imposanten Mischung aus Stubnmusi, Blues und Gstanzln. Diese ganz andere Volksmusik passt wunderbar zu der Geschichte, in der es um das Wesentliche geht: Die Liebe und den Tod… Lassen Sie sich überraschen vom „Schnitter“ und der andren Brut und einem Ende, mit dem Sie sicher nicht gerechnet hätten!

Kunst & Küche mit Saitentanz – Launige Musik aus Bayern 15-03-2024 18:30 Landgasthof Reindlschmiede

Reindlschmiede Reindlschmiede 8, Bad Heilbrunn, Bayern

Kunst & Küche mit Saitentanz – Launige Musik aus Bayern
15-03-2024 18:30

Landgasthof Reindlschmiede

Kunst & Küche 2023

Der Vorverkauf startet im September 2023.

Als Helmut Scholz (Zither), Martin Prochazka (Gitarre) und Erich Kogler (Kontrabass) vor vielen Jahren mit 2 Kolleginnen im Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern für Aufnahmen zusammenkamen, konnte niemand ahnen, dass daraus eine der interessantesten Saitenkonstellationen entstehen würde… Doch weil man sich sofort, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich, sehr nahestand, gab es den drängenden Wunsch, auch in Zukunft miteinander Musik zu machen.

Kunst & Küche mit Mathias Kellner “Ernsthaft?!” 21-03-2024 18:30 Klosterschänke Dietramszell

Klosterschänke Dietramszell Klosterplatz 2, Dietramszell, Bayern, Deutschland

Kunst & Küche mit Mathias Kellner "Ernsthaft?!"
21-03-2024 18:30

Klosterschänke Dietramszell

Kunst & Küche 2024

Der Vorverkauf startet im September 2023.

Mit rau-sanfter Stimme gesungene Lieder über Gott und die Welt und kurios-lustige Geschichten über die bayrische Provinz zieht Mathias Kellner seit Jahren durchs Land.